In der Stadt Heide kam es am Dienstagnachmittag zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Nach ersten Informationen der Polizei wurden dabei mindestens zwei Personen verletzt, darunter ein Mann mit einer Stichverletzung im Oberkörper.
Inhaltsverzeichnis:
- Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
- Hintergründe der Auseinandersetzung weiter unklar
- Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Die Polizei berichtet, dass der 28-jährige Verletzte erst in den Abendstunden ärztliche Hilfe in den Westküstenkliniken aufsuchte. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass seine Verletzung mit dem Streit am Nachmittag in Verbindung steht.
Die Kriminalpolizei Itzehoe und Heide haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Tatverdächtigen und ihr Motiv sind bislang nicht vollständig bekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, falls sie Hinweise zu der Auseinandersetzung haben.
Hintergründe der Auseinandersetzung weiter unklar
Bisher gibt es keine offiziellen Informationen darüber, was den Streit zwischen den Gruppen ausgelöst hat. Die Polizei prüft, ob es eine Vorgeschichte oder persönliche Konflikte zwischen den Beteiligten gab.
Es wird außerdem untersucht, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
Alle verfügbaren Hinweise sowie mögliche Videoaufnahmen werden derzeit von den Ermittlern ausgewertet.
Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise können sowohl in Heide als auch in Itzehoe abgegeben werden.
Aufgrund der Schwere der Tat werden intensive Ermittlungen durchgeführt. Die Polizei wird weitere Informationen veröffentlichen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Quelle: NDR